Jobs

lehrling2023

 Wir suchen  per 1. August 2023 eine/n

Lehrling/eine Lehrtochter als Maurer EFZ

Kraft, Ausdauer und Schwindelfreiheit sind ein grosses Plus, aber auch Genauigkeit, Selbständigkeit und handwerkliches Geschick sind ein grosser Vorteil, wenn du Maurer bzw. Maurerin lernen willst. Wenn du ein gutes Vorstellungsvermögen und Teamfähigkeit mitbringst, bringen wir dir alles Weitere bei.

Schnuppern: Damit wir uns gegenseitig kennenlernen können und du in den Beruf reinschnuppern kannst, freuen wir uns, wenn du 3 Tage bei uns den Beruf als Maurer «ausprobierst». Wenn du Interesse am Schnuppern hast, ruf uns an, damit wir den Termin vereinbaren können.

Beat Clopath, Tel. 079 205 05 20


Allgemeine Informationen über den Maurer-Beruf

Kurzbeschrieb

Schulabschluss: Abgeschlossene Volksschule mit guten Leistungen in Mathematik.

Handwerker.Haus.72dpi.rgb

Ausbildung

3 Jahre berufliche Grundbildung in einer Baufirma. Es finden überbetriebliche Kurse statt.

Sonnenseite

Maurer und Maurerinnen sehen das Bauwerk vor sich wachsen, übernehmen die verschiedensten Aufgaben und arbeiten im Team. Sie sind gut bezahlte Fachleute, die ihre Leistungen selbständig, wirtschaftlich und fachgerecht erbringen.

Schattenseite

Maurerarbeit ist körperlich anstrengend, manchmal hart. Da Bauen immer termingebunden ist, ist es zudem oft hektisch. Das Arbeiten im Freien ist bei angenehmer Witterung schön; Regen, Wind, Hitze und Kälte können einem aber zusetzen.

Berufsalltag

Maurer und Maurerinnen müssen körperlich fit sein und über ordentlich Muskelkraft verfügen. Doch für schwere Arbeiten stehen ihnen vielerlei Hilfsmittel, Geräte und Maschinen zur Verfügung: Kran, Lift, Mischmaschine etc. Obwohl die Sprache auf dem Bau manchmal etwas grob erscheint, sind die Berufsleute Teamplayer.
Hier findest du alle Informationen und das Berufsbild zu diesem spannenden Beruf.

Fachkrafte div.2022

 

stelle.chauffeur2022 

Kontakt

Beat Clopath
Mobil 079 205 05 20

Marco Clopath
Mobil 079 226 05 20

Werkhof

Gebrüder Clopath AG
Industriezone 221
7408 Cazis

Mail info@gebruederclopath.ch

Postadresse

Gebrüder Clopath AG
Via Carrera 1
7402 Bonaduz

Back to Top